Welchen Nutzen bringt ein PR-Konzept?

Das PR-Konzept ist wie ein Roter Faden. Es ist eine Bestandsaufnahme Ihrer Kommunikation mit der Festlegung von Ziel und Lösungsweg. Ihr Nutzen: Mit Konzept können Sie effektiver kommunizieren und neue Kunden werben.

Wie sieht es in der Praxis aus? Hier eine Verkaufswerbung, dort eine Imageanzeige, Werbung auf Google Adwords oder auf Social Media? Der Werbeetat ist schnell verpulvert, ohne dass der gewünschte Effekt eintritt. Wir empfehlen immer ein strategisches Herangehen, besonders wenn die Mittel knapp sind. 

PR-Beratung heißt gründliche Analyse. Für wirksame Kommunikation brauchen Sie ein PR-Konzept. Und ohne eine kreative Leitidee funktioniert es nicht. Aus dem PR-Konzept leiten Sie Botschaften ab und zum Schluss wissen Sie, welche Botschaften auf welchem Weg Ihre Kunden erreichen werden. Jetzt können Sie Ihren Etat wirtschaftlich einsetzen.

Wir versuchen, unsere Kunden bei diesem Prozess mitzunehmen. Unser Ziel sind PR-Strategien, die von den Führungskräften und der Belegschaft mitgetragen werden. Nur dann funktionieren sie.

Strategisches Denken ist eine wichtige Grundlage für den Erfolg.  Die kritische Sicht eines Außenstehenden verhilft oft zu überraschenden Erkenntnissen. Nutzen Sie PR-Konzepte für Ihre Öffentlichkeitsarbeit. Das wird Sie ein ganzes Stück voranbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*